Objekte und Projekte der GVE

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Firmen R Reiterportal24 Start frei für www.dressursport-deutschland.de

Start frei für www.dressursport-deutschland.de

Die Website für den deutschen Spitzen-Dressursport ist online!

Ab heute, 18. April 2012, ist die neue Website für den deutschen Dressursport, www.dressursport-deutschland.de freigeschaltet. Dort berichten Reiter zwei bis drei Mal pro Woche, was sie an ihren Pferden besonders schätzen und dort stellen sich Menschen hinter den Kulissen des deutschen Spitzen-Reitsports vor: Bundestrainer, Fünf-Sterne-Richter, Team-Tierärztin und Chef d’Equipe. Schon jetzt gibt es bei www.dressursport-deutschland.de jede Menge Hintergrundinformationen.

Die eine schwärmt für ‚Die Eleganz des Igels’ von Muriel Barbery. Der andere ist ein Bayer, der über Schwaben nach NRW reiste. Und die Dritte studiert Technologie und würde gerne einmal in das Leben eines Profi-Fußballers schlüpfen. Dies sind Deutschlands beste Dressurreiter! Die Offiziellen, Trainer und Richter sind nicht weniger spannend, guckt man hinter die Kulissen: Da ist einer, der gerne ins Wasser reitet, um Krokodile anzulocken. Ein anderer, den der Vater aus dem ‚Boot’ zog und in den Sattel setzte. Und eine weitere, die als kleines Mädchen ein Jahr lang Reitunterricht nahm, ohne es ihrer Mutter zu verraten.

„Obwohl der Dressursport zu den erfolgreichsten Sportarten in Deutschland gehört, hat er es immer noch nicht ganz geschafft, sich und seine Sportler umfassend darzustellen“, erklärt der Inhaber von Dressursport Deutschland, Christoph Geibel-Böhn. Als „gelernter“ Unternehmensberater und als erfolgreicher Dressurreiter (bis Grand Prix-Niveau) hat er seine Leidenschaft – u.a. mit dem bereits bestehenden Reiterportal24 - vor einigen Jahren zur Profession gemacht. „Mit dieser Website möchten wir einen großen Schritt in Richtung Öffentlichkeit machen. Wir möchten zeigen, dass hinter den Dressurreitern in Frack und Zylinder Menschen stecken, für die der Dressursport Passion ist, die Hochleistungssportler sind und für die ihre Pferde die besten Freunde und Partner sind. Und wir möchten aktuell und schnell über diesen deutschen Spitzensport informieren.“

Keine Frage – hinter Deutschlands ‚Dressurleuten’ stecken interessante und unterschiedlichste Menschentypen. Und eins haben alle gemeinsam: Ihre Begeisterung für diesen wunderschönen Sport und die Pferde! Bei www.dressursport-deutschland.de erfährt man mehr über Deutschlands Dressursportler!

Kontakt:
Reiterportal24
Christoph Geibel-Böhn
Tel.: 0201-52 37 837
cgb@reiterportal24.de
www.reiterportal24.de  

Artikelaktionen
Christoph Böhn | 0201 / 523 78 37 | cgb@reiterportal24.de
Sitemap