Objekte und Projekte der GVE

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Firmen R Reiterportal24 EQUITANA 2011: Voller Erfolg für Reiterportal 24

EQUITANA 2011: Voller Erfolg für Reiterportal 24

Kommunikation und Organisationsberatung im Pferdesport gefragt wie nie

Neun Tage EQUITANA sind vorbei und das Fazit von Reiterportal24-Inhaber Christoph Geibel-Böhn fällt deutlich positiv aus: "Die EQUITANA 2011 war für Reiterportal24 ein voller Erfolg!" Ein junges Dienstleistungsunternehmen vor über 200.000 Besuchern das erste Mal auf der EQUITANA vorzustellen, ist eine große Herausforderung und bringt einige schlaflose Nächte im Vorfeld mit sich. Dementsprechend zufrieden zeigt sich Geibel-Böhn mit der Resonanz: "Zahlreiche Interesenten und potenzielle Kunden fragten nach unseren Dienstleistungen in den Bereichen Marketing/Vermarktung, Web, Turnierservice und Unternehmensberatung. Überrascht war ich über den großen Anteil ausländischer Interessenten, speziell aus Osteuropa, die eine starke Nachfrage in der professionellen Tierorganisation und der Organisationsberatung haben. Aber auch Pferdefreunde aus Deutschland waren sehr an der klassischen Organisationsberatung und der allgemeinen Kommunikation/Vermarktung im Reitsport interessiert. Das zeigt, das in diesem Bereich des Pferdesports erheblicher Nachholbedarf besteht, den die Dachverbände offensichtlich nicht abdecken bzw. leisten können."

Deutlich wurde in den 9 Tagen auch, dass es zahlreiche Hersteller gibt, die teuilweise ihren ursprung in andweren branchen haben und in der vergangenheit bei der produkteinführung in den Pferdesektor im Bereich Marketing mangelhaft durch vermeintlich branchennahe Agenturen beraten wurden und jetzt auf kompetente, fachkundige Beratung setzen. Geibel-Böhn: "Es ist erschreckend, wieviel verbrannte Erde man in einigen Bereichen der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Pferdesektor vorfindet und wie man auf diese Art und Weise Unternehmen, die in den Pferdesport inbvestieren möchten, verprellt. Reiterportal24 möchte genau da ansetzen um das Vertrauen wiederherzustellen bzw. derartige Defizite erst garnicht entstehen zu lassen. Ich denke diese Botschaft ist bei den Kunden der EQUITANA angekommen. Unser Motto ´Moderne Kommunikation im Reitsport´ hat unsere potenziellen Kunden an der richtigen Stelle abgeholt und wir konnten zeigen, dass wir ein Unternehmen vom Sport für den Sport sind."

Kontakt:
Reiterportal24
Christoph Geibel-Böhn
Tel.: 0201 / 5237837
cgb@reiterportal24.de
www.reiterportal24.de

Artikelaktionen
Christoph Böhn | 0201 / 523 78 37 | cgb@reiterportal24.de
Sitemap